Afin de pouvoir vous servir au mieux dans cette période quelque peu chamboulée, nous nous tenons à votre disposition pendant les heures de bureau à l'adresse suivante: secomprendre@caritas.ch.
La ligne téléphonique est ouverte:
Pour des interventions urgentes, nous vous rappelons qu'il est possible de pratiquer l'interprétariat par téléphone à l'aide d'un login que nous pouvons vous procurer sur demande par mail à la même adresse citée ci-dessus. Cela implique toutefois d'avoir le/la bénéficiaire présent avec vous.
Nous vous remercions pour votre compréhension et vous transmettons nos plus cordiales salutations.
L'équipe "se comprendre"
Die Vermittlungsstelle "se comprendre – Verständigung für alle" bietet hochwertige Dolmetschleistungen an. Alle unsere Dolmetschenden sind ausgebildet und werden von "se comprendre – Verständigung für alle" angestellt und begleitet.
Zurzeit werden drei verschiedene Leistungen angeboten:
Ein/e Dolmetscher/in der gewünschten Sprache begibt sich an die im Auftrag angegebene Adresse. Das Gespräch findet als Trialog zwischen der Fachperson, dem/der Dolmetscher/in und den Leistungsempfängerinnen/Leistungsempfängern / Patientinnen/Patienten / Klientinnen/Klienten statt. Die Anfrage der Fachperson/Institution erfolgt:
Manchmal sind fremdsprachige Personen für bestimmte Schritte auf besondere Hilfe angewiesen. Dank der Zusatzausbildung, die mehrere Dolmetschende von "se comprendre – Verständigung für alle" absolviert haben, ist unser Dienst nun in der Lage, eine Begleitung für solche Personen anzubieten. Das Coaching-Angebot steht Kunden, die nicht zu Caritas Schweiz gehören, ab 2020 offen.